Leichte Sprache

Logo Leichte Sprache

 

 

Willkommen im SprengelHaus!

Hier sind Alle willkommen!

Es gibt hier einen offenen Treff!

Hier treffen Sie Nachbarn zum zusammen sprechen oder zusammen essen!

 

Haben Sie ein Problem?

Hier gibt es auch Beratungs-Angebote zur Rente, zu Deutsch-Kursen und so weiter.

Möchten Sie lesen oder schreiben lernen?

Dazu gibt es auch eine Beratung!

 

Lernen Sie zusammen!

Es gibt Gymnastik-Kurse und Internet-Kurse in leichter Sprache.

Und vieles mehr!

 

Helfen Sie zusammen in der Nachbarschaft!

Gründen Sie eine Gruppe und mieten Sie dazu umsonst einen Raum.

Werden Sie hier aktiv!

 

   Kontakt

   Beratungen im Nachbarschaftsladen

 

 

 

 

 

Logo MehrgenerationenhausLogo des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend